Das Album wird am 20. Oktober beim Tag der offenen Tür vorgestellt

„Die Corona-Auswirkungen machen mir leider einen gewissen Strich durch die Rechnung für den Tag der offenen Tür – ich werde dann zwar das neue Bärbel Wachholz-Raritäten-Album vorstellen, aber das Album selbst kann noch nicht verkauft werden. Die Druckerei liefert erst um den 10. November herum die Hülle – fünf Wochen Wartezeit. Das wußte ich nicht – vor Corona dauerte die Lieferfrist maximal zehn Tage“, sagte Michael-Peter Jachmann, der die Bärbel Wachholz-Ausstellung im Hohen Steinweg 25 in Angermünde betreibt. „Ich werde trotzdem nicht den Tag der offenen Tür absagen, sondern das Album vorstellen. Die CDs selbst liegen auf jeden Fall bereits gepreßt und bedruckt vor, dafür sorgt das PEWI-Studio von Wilfried Peetz in Groß Köris. Die CD-Hülle und das CD-Booklet werde ich als Demonstrationsobjekt zeigen. Wenn die jetzt zugesagte Lieferfrist eingehalten wird, ist das Album ab 13. November erhältlich.“
Der Tag der offenen Tür in der Bärbel Wachholz-Ausstellung beginnt am Dienstag, dem 20. Oktober, um 13 Uhr, Einlaßende ist um 16 Uhr. Die Besucher sollten ihren Mund- und Nasenschutz nicht vergessen, der je nach Andrang in der Ausstellung aufgesetzt werden sollte. Im Nebenraum kann er bei kostenlosem Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Schreiber abgelegt werden. Um 14 Uhr wird Michael-Peter Jachmann das Album vorstellen, einige Raritäten spielen und auf das nächste Vorhaben hinweisen. Zur Adventszeit gibt es eine weitere Neuerscheinung – das Bärbel Wachholz-Familienbuch.
Am 20. Oktober werden alle anderen bisher in „Jachmanns Musikbibliothek“ erschienenen Werke erhältlich sein – das Buch über zehn Jahre Bärbel Wachholz-Schlagerfest, die beiden Schlagerfest-Musikalben mit beliebten Interpreten der DDR, das Bärbel Wachholz-Fernsehbuch mit Doppel-DVD, das Album „Bärbel Wachholz – Das Beste – die 50 beliebtesten Lieder“ und das erst vor drei Monaten veröffentlichte Peter Wieland-Album „In Erinnerung zum 90.“.
Übrigens: Am 13. November zum Todestag von Bärbel Wachholz wird Michael-Peter Jachmann das Grab von Bärbel Wachholz besuchen. Wer an diesem Tag das Raritäten-Album vor Ort in Berlin erhalten möchte, kann sich hier anmelden unter Kontakt und alles weitere vereinbaren.